Hofmolkerei Geilsheim

Hallo und Servus! Wir, Jochen (Dipl.-Ing Agrar) und Claudia (Floristin) Wellhöfer, haben uns 2010 dazu entschlossen, uns gemeinsam auf das „Abenteuer Landwirtschaft“ einzulassen. Was für uns dabei von Anfang an klar war: Wir wollten nie zu den größten Betrieben gehören, sondern jedes einzelne unserer Tiere beim Namen kennen.

In den vergangenen Jahren haben wir uns einiges aufgebaut, was wahrlich nicht immer leicht war. Auch für unsere zwei Söhne Felix und Moritz wollten wir unseren Betrieb zukunftsfähig gestalten. Aufgrund der sich immer schneller ändernden Rahmenbedingungen in Bezug auf Tierhaltung sowie verschärfte Düngeauflagen haben wir uns dazu entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen. 

Mit unserer kleinen Molkerei haben wir uns jetzt ein zweites Standbein aufgebaut, das unseren Gesamtbetrieb perfekt abrundet und dabei der nächsten Generation einen sich positiv entwickelnden Weg weisen kann.